E-Learning Kurs:
Hybride Arbeit erfolgreich gestalten
Das Arbeiten in hybriden Teams ist ein Trend, der bleibt. Studien zeigen, dass die meisten Mitarbeitenden langfristig die Möglichkeiten des Homeoffices nutzen wollen. Mit diesem E-Learning Kurs können Unternehmen ihre Mitarbeitenden dabei unterstützen, die hybride Arbeit erfolgreich und produktiv zu gestalten.
Sicher aufgestellt für aktuelle und zukünftige Herausforderungen
In diesem E-Learning Kurs geben die Expert*innen vom Fürstenberg Institut neue Impulse für Mitarbeitende, um ihre persönlichen Kompetenzen und Einstellungen zu reflektieren und zu erweitern.
Der vierteilige Kurs bietet orts- und zeitunabhängige Lernerfolge mit modernen Methoden. Videos mit Expertenimpulsen, interaktive Einheiten, Selbstreflektion und viele Übungen sichern effektiv den Lernerfolg.
Modulinhalte
Der vierteilige Kurs bildet das Thema “Hybride Arbeit” aus verschiedenen Perspektiven ab, um Ihren Mitarbeitenden eine umfassende Lernerfahrung mit maximalem Transfer in ihren individuellen Arbeitsalltag zu ermöglichen.
Einführung: Hybride Arbeit
Ihre Mitarbeitenden erhalten eine kurze Einführung in das Thema hybride und virtuelle Zusammenarbeit. Es wird relevantes Basiswissen rund um die wichtigsten Begriffe und aktuelle Trends vermittelt.
Persönliche Kompetenzen & Einstellungen
Ihre Mitarbeitenden reflektieren aktiv über ihre persönlichen Kompetenzen und Einstellungen. Außerdem lernen sie verschiedene Methoden und Tricks, um sich und die eigene Arbeitsorganisation bestmöglich an die Anforderungen anpassen zu können.
Kultur & Beziehungen
Eine der größten Herausforderungen, welche die hybride Arbeit mit sich bringt, ist der Erhalt der gemeinsamen Kultur und der Beziehungen im Team. Ihre Mitarbeitenden erfahren, wie sie selbst dazu beitragen können, den Zusammenhalt zu stärken und eine gute Zusammenarbeit zu erzielen.
Strukturen & gemeinsame Verantwortung
Eine gute Balance zwischen Strukturen und Flexibilität fördert die erfolgreiche Zusammenarbeit hybrider Teams. Ihre Mitarbeitenden erhalten praktische Hinweise rund um strukturelle Themen wie Meetingorganisation, verbindliche Absprachen, Regelungen zu Erreichbarkeit und gemeinsamen Präsenzzeiten.
Skillset