myFürstenberg: Fragen rund um deine Registrierung

🆕Wichtiger Hinweis:
Wir haben unseren Loginprozess überarbeitet: Anstelle von zwei Login-Formularen auf myFürstenberg gibt es nur noch ein Loginformular:

  • Für Nutzer*innen, die sich bislang ausschließlich über den Unternehmens-Login eingewählt haben, bedeutet es, dass dieser nur noch für die Erstregistrierung eines persönlichen Accounts gebraucht wird
  • Für bereits registrierte Nutzer*innen mit persönlichem Account ändert sich nichts

Die Nutzung der Services ist selbstverständlich weiterhin anonym möglich und streng vertraulich. Weitere Infos rund um die Registrierung findest du auf dieser Seite.

Häufige Fragen zur Registrierung

Nach der Registrierung hast du Zugriff auf alle unsere Services, u.a.: 

  • Zugriff auf unsere umfangreiche Mediathek
  • Anmeldung zu verschiedenen Veranstaltungen
  • Digitale Terminbuchung von Beratungsterminen
  • Kurzfristige und spontane Nutzung der Sofortberatung per Video oder Chat für unmittelbare Unterstützung 
  • Wichtig für dich: Alle unsere Services sind anonym und streng vertraulich  

Der Registrierungsprozess ist einfach und sicher. Folge einfach diesen Schritten: 

  • Besuche unsere Registrierungsseite
  • Zur Verifizierung der Zugehörigkeit deines Unternehmens, gib deinen Unternehmensnamen und den bereitgestellten 6-stelligen-PIN ein
  • Gib deine favorisierte E-Mail-Adresse und ein sicheres Passwort (min. 8 Zeichen) ein
  • Nach erfolgreicher Verifizierung kannst du dich anmelden und alle Funktionen der Plattform nutzen ✅

Ja, du kannst eine pseudonymisierte E-Mail-Adresse verwenden, solange du Zugang zu diesem E-Mail-Konto hast. Deine Identität wird weder durch diese Variante noch durch die Nutzung einer E-Mail-Adresse mit Klarnamen preisgegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird benötigt, um ein Konto zu erstellen. Zudem nutzen wir deine E-Mail, um dir Bestätigungen für gebuchte Online-Termine (Beratungstermine oder digitale Veranstaltungen) zuzusenden. Die E-Mail-Adresse wird ausschließlich für diese Zwecke verwendet. 

Die Zugangsdaten (Benutzername deines Unternehmens & 6-stelligen-PIN) erhältst du von deiner Personalabteilung oder dem zuständigen Ansprechpartner*in in deinem Unternehmen. Diese Daten sind notwendig, um sicherzustellen, dass nur berechtigte Mitarbeitende Zugang zur Plattform erhalten. 

Nein, dein Unternehmen erfährt nicht, welche Mitarbeitende sich registriert hat. Die Registrierung und die Nutzung der Plattform sind vollkommen anonym. Wir geben keine Informationen über individuelle Registrierungen oder Aktivitäten an dein Unternehmen weiter. 

Ja, die Anonymität und Sicherheit der Daten hat für uns höchste Priorität. Alle Aktivitäten auf der Plattform sind anonym und werden nicht an dein Unternehmen weitergegeben.

Wir werden regelmäßig nach den strengen Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) auditiert. Alle Angebote sind diskret, streng vertraulich und gegenüber dem Arbeitgeber von Ratsuchenden anonym. Dies gilt auch über die Beendigung der Kundenbeziehung hinaus. 

Unsere Datenschutzrichtlinien entsprechen den höchsten Standards, um die Privatsphäre zu schützen. 

Wenn du dich nicht mehr an dein Passwort erinnerst, kannst du hier dein Passwort zurücksetzen. Du erhältst dann einen Link an die bei der Registrierung angegebenen E-Mail Adresse und kannst anschließend ein neues Passwort einrichten.

Wir hoffen, dass diese Informationen dir helfen konnten, und dir die Sicherheit geben, die du benötigst, um unsere Mental Health Plattform zu nutzen. Unser weiterführendes FAQ findest du hier.

Zögere nicht, bei weiteren Fragen unser Support-Team unter coaching@fuerstenberg-institut.de zu kontaktieren.